• SIM 1

2. SIM Pyrolyse-Workshop

Am 23. September 2009 hat unser 2. Pyrolyse-Workshop mit guter Beteiligung stattgefunden:

pyrolyse workshop

Auf dem Programm standen sowohl Vorträge von SIM-Mitarbeitern über das Frontier Lab Pyrolyse-System - von der Funktionsweise und Applikationen bis hin zur Wartung - als auch Berichte der Anwender über den Einsatz dieser Analysenmethode für ganz spezifische Aufgabenstellungen.

Außerdem gab es Beispiele zur Auswertung der Py-GC/MS-Daten mit Hilfe der MS-SIM-Tools und Informationen über das neue UV-Modul zurm Pyrolyse-System, mit dem u. a. Polymer-Abbauprozesse simuliert werden können. Den insgesamt 30 Teilnehmern wurde so mit 11 Vorträgen ein interessantes Programm geboten, das auch in den Pausen noch weiter diskutiert wurde. Hier gab es neben der Möglichkeit der körperlichen Stärkung auch den intensiven Erfahrungsaustausch der Anwender über die speziellen Vorzüge und Probleme mit der Py-GC/MS.

Kontaktdaten

Scientific Instruments Manufacturer GmbH
Im
Erlengrund 21-23, 46149 Oberhausen

Tel: +49 (0)208 - 94 10 78-0
Fax: +49 (0)208 - 94 10 78-88
E-Mail:
Website: www.sim-gmbh.de