• SIM 1

SIM erwirbt Know-how über GC-Detektor EPED

SIM hat von der Fraunhofer Gesellschaft das Know-how über einen elementspezifischen Detektor erworben. Der Echelle Plasma Emission Detektor (EPED) kann zur selektiven und quantitativen Bestimmung von Schwefel, Chlor, Brom, Jod und Fluor genutzt werden.

 EPED 22

Der EPED wurde bereits einige Jahre von der Firma IMT Innovative Messtechnik als Alternative zum Atomic Emission Detector (AED) vertrieben. Am Fraunhofer-Institut für Verfahrenstechnik und Verpackung (IVV) fand eine Weiterentwicklung statt. Mit einer leistungsfähigen Kamera konnte die Empfindlichkeit des Detektors erheblich verbessert werden. Dieser GC-Detektor der 2. Generation erreicht nun besonders niedrige Nachweisgrenzen für Schwefel und Fluor.

Zurück zu Aktuelles

Kontaktdaten

Scientific Instruments Manufacturer GmbH
Im
Erlengrund 21-23, 46149 Oberhausen

Tel: +49 (0)208 - 94 10 78-0
Fax: +49 (0)208 - 94 10 78-88
E-Mail:
Website: www.sim-gmbh.de