MOSH/MOAH 2D-MS: SIM bietet Kunden Messungen vor Ort an
Mineralöl-Kohlenwasserstoffe (engl. Mineral Oil Hydrocarbons, MOH) konnten bislang in vielen Lebensmitteln, Verpackungen und Kosmetika nachgewiesenen werden.
Nach unserem Standard MOSH/MOAH Analyzer mit der LC-GC-FID Technik, bieten wir nun, zusammen mit unserem Partner LECO, die High-End-Version dieser Analytik an. Konnten bislang nur quantitative Aussagen über die MOSH- und MOAH-Fraktionen in den untersuchten Proben getroffen werden, ist es nun möglich, die Komponenten der einzelnen Fraktionen qualitativ zu bestimmen.
Als eines von wenigen Unternehmen deutschlandweit bietet SIM seinen Kunden die Möglichkeit, eigene Proben im messbereiten LC-GCxGC-TOFMS-System in Oberhausen analysieren zu lassen. Mit der zweidimensionalen GC in Kombination mit der hohen Spektrenaufnahmerate des LECO TOFMS können aussagekräftige Daten zur Zusammensetzung der MOSH- und MOAH Fraktionen gewonnen werden. Die zugehörige Software enthält zur einfacheren und schnelleren Auswertung voreingerichtete Massenfilter. Haben Sie Interesse an Probemessungen und/oder Live-Demonstrationen (auch online) am System? Dann rufen Sie uns gerne an oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.
Folgende Möglichkeiten bieten sich übrigens auch bald schon auf der analytica 2022:
- Ansicht des LC-GCxGC-TOFMS System vor Ort
- Live-Demo der Datenauswertung mittels ChromaTOF
- Klassifizierungseinrichtung mit dem MOH-Klassifizierungsmix