• SIM 1

Neuentwickelte Kopplung ermöglicht zuverlässige Analyse

Das Direkt-Einlass-System (DIP) von SIM ist ein effizientes Einlass-System für die Expressanalyse reiner Proben und von Proben mit hohen Siedepunkten, die sonst mittels GC-MS-Analyse nicht analysiert werden könnten.

Um eine hohe Sicherheit bei der Detektion und Identifizierung von Analyten bei der Verwendung der DIP zu gewährleisten, sind eine hohe Auflösung und eine hohe Massengenauigkeit des Massenspektrometers erforderlich. Das Pegasus HRT4D 3 ist hierfür sehr gut geeignet, da es hochauflösende Massenspektrometrie und GCxGC Analytik kombiniert. Zusätzlich wurde eine neue Multi Mode Quelle (MMS) entwickelt, mit der zwischen den drei Ionisationsmodi EI, PCI und NCI ohne umständliche Umbauprozesse gewechselt werden kann.

 

leco273 DIP         Text 4 MMS Schema

Die innovative Multi-Mode Source™ (MMS™) nutzt alle Vorteile der drei gängigsten Ionisationsmodi – Elektronenstoßionisation (EI), Positive Chemische Ionisation (PCI) und Negative Chemische Ionisation (NCI/ECNI) – und kombiniert sie zu einer einfach zu bedienenden Quelle. 

In Verbindung mit dem DIP-Direkteinlass kann das Pegasus HRT4D3 noch vielfältiger genutzt werden. Erste Messungen zeigen, dass auch die neue MMS Ionenquelle für die direkten Messungen geeignet ist (MMS). Bei LECO wurde bereits eine Vielzahl von Proben mit dem SIM-DIP untersucht, hierzu gehören Drogen, Pharmazeutika, Schadstoffe in Bekleidung und E-Liquids (DIP/HRT). Weitere Applikationsbeispiele finden Sie hier.

Zurück zu Aktuelles

 

 

 

Kontaktdaten

Scientific Instruments Manufacturer GmbH
Im
Erlengrund 21-23, 46149 Oberhausen

Tel: +49 (0)208 - 94 10 78-0
Fax: +49 (0)208 - 94 10 78-88
E-Mail:
Website: www.sim-gmbh.de