• SIM 1

MOSH/MOAH 2D-MS: LIVE DEMO bei SIM

Mineralöl-Kohlenwasserstoffe (engl. Mineral Oil Hydrocarbons, MOH) konnten bislang in vielen Lebensmitteln, Verpackungen und Kosmetika nachgewiesenen werden.

SIM LECO TOF MOSH MOAH 8890 

Gerade zur Weihnachtszeit wird häufig darüber diskutiert, ob und wie gefährlich Mineralölrückstände in Lebensmitteln wie Schokolade sind. Um eine eindeutige Aussage bezüglich der potenziell gefährlichen Stoffe treffen zu können, ist es nicht nur wichtig das Vorkommen von gesättigten und ungesättigten Mineralölrückständen (MOSH/MOAH) nachzuweisen, sondern auch einzelne Substanzen einwandfrei identifizieren zu können.

Als eines von wenigen Unternehmen deutschlandweit bietet SIM seinen Kunden die Möglichkeit, eigene Proben im messbereiten LC-GCxGC-TOFMS-System in Oberhausen analysieren zu lassen. Mit der zweidimensionalen GC in Kombination mit der hohen Spektrenaufnahmerate des LECO TOFMS können aussagekräftige Daten zur Zusammensetzung der MOSH- und MOAH Fraktionen gewonnen werden. Eine qualitative Analyse der einzelnen Komponenten gibt schließlich Auskunft darüber, ob als problematisch eingestufte Stoffe in den Proben zu finden sind. Die zugehörige Software enthält zur einfacheren und schnelleren Auswertung voreingerichtete Massenfilter.

Haben Sie Interesse an Probemessungen und/oder Live-Demonstrationen (auch online) am System? Dann rufen Sie uns gerne an oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.

 Zurück zu Aktuelles

 

 

 

Kontaktdaten

Scientific Instruments Manufacturer GmbH
Im
Erlengrund 21-23, 46149 Oberhausen

Tel: +49 (0)208 - 94 10 78-0
Fax: +49 (0)208 - 94 10 78-88
E-Mail:
Website: www.sim-gmbh.de